COLLIES VOM HAUS VOGELSANG

Wir züchten im DCC/VDH/FCI

Als 2003 Sunny - Aleska vom Hahneflüßchen - in unsere Familie kam, wurde mir schon bald klar, dass Ich diese wundervolle Rasse züchten möchte.

Collies im klassischen Typ mit offenem Wesen, für alle Sparten des Hundesports und als agile, fröhliche Familienhunde. Für die ganze Geschichte schau doch auf Sunny´s Seite vorbei.

 

Unser Ziel ist es, den wesensfesten und arbeitsfreudigen Collie von guter Größe und mittlerer Fellmenge zu erhalten, der aufgrund seines fröhlichen, unerschrockenen Charakters und seiner dem Menschen zugetanen  Intelligenz für seine Familie ein treuer und eifriger Begleiter und für jede Art des Hundesports zu begeistern ist
 
 

Der COLLIE - agil und wesensstark, intelligent und arbeitswillig, leicht erziehbar und bewegungsfreudig, dazu langlebig und robust. Zuchtziele, seit Jahrhunderten in dieser alten Rasse gefestigt, und doch im heutigen Showcircus viel zu selten behütet.
 

Wir werden unseren Weg beharrlich weiterverfolgen, nach der Gesundheit die absolute Wesensfestigkeit und den legendären Arbeitseifer des Collies zu erhalten und wieder mehr in den Vordergrund zu stellen.

Hier finden Sie uns


Sandweg
68799 Reilingen

 

06205-4663

 

Kontakt

Christina_Golz@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.