Wir züchten Collies seit 2006

Unsere Zucht ist nach §11Abs.1 vom Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

genehmigt

COLLIES VOM HAUS VOGELSANG

Als 2003 Sunny - Aleska vom Hahneflüßchen - in unsere Familie kam, wurde mir schon bald klar, dass Ich diese wundervolle Rasse züchten möchte.

Collies im klassischen Typ mit offenem Wesen, für alle Sparten des Hundesports und als agile, fröhliche Familienhunde. Für die ganze Geschichte schau doch auf Sunny´s Seite vorbei.

 

Unser Ziel ist es, den wesensfesten und arbeitsfreudigen Collie von guter Größe und mittlerer Fellmenge zu erhalten, der aufgrund seines fröhlichen, unerschrockenen Charakters und seiner dem Menschen zugetanen  Intelligenz für seine Familie ein treuer und eifriger Begleiter und für jede Art des Hundesports zu begeistern ist
 
Um umsere Zuchtziele bestmöglich zu verwirklichen, sind unsere Collies seit 2019 bei der
Scottish Collie Preservation Society  registriert
hier ein weiterführender Link
SCOTTISH COLLIE PRESERVATION SOCIETY
 

Der COLLIE - agil und wesensstark, intelligent und arbeitswillig, leicht erziehbar und bewegungsfreudig, dazu langlebig und robust. Zuchtziele, seit Jahrhunderten in dieser alten Rasse gefestigt, und doch im heutigen Showcircus viel zu selten behütet.
 

Wir werden unseren Weg beharrlich weiterverfolgen, nach der Gesundheit die absolute Wesensfestigkeit und den legendären Arbeitseifer des Collies zu erhalten und wieder mehr in den Vordergrund zu stellen.

Hier finden Sie uns


Sandweg4
68799 Reilingen

 

06205-4663

 

0171/4028365

 

Druckversion | Sitemap
Christina Golz Colliezucht Vogelsang-Collies Diese Homepage wurde mit dem IONOS SE Homepage-Baukasten erstellt.