Ennismoor´s Song of Birds - Buddy

 

ENNISMOOR´S SONG OF BIRDS, BH, Obedience Klasse I, Reitbegleithund,   geb 13.12.2011

CEA/PRA/KAT-frei, DM +/+, MDR +/+  ED frei und HD A

 

Am Osterwochenende 2012 wurde ein lange gehegter Traum Wirklichkeit.

Ich flog nach Toronto, um Buddy abzuholen.

Vielen Dank Darlene für die freundliche Aufnahme, den netten Tag auf der Show und vor allem dafür, dass ich Buddy mit nach Deutschland nehmen durfte.

Agile, verspielte, wunderschöne Collies leben in Uxbridge, Ontario bei Ennismoor Collies.

Von der Hausaufzucht, dem großen Auslauf, in dem alle Hunde zusammen laufen und den täglichen Spaziergängen in den Wäldern habe ich mich persönlich überzeugen können. Hier gibt es keine winzigen Zwinger, alle Hunde haben Familienanschluß.

 

Tatsächlich hätte ich nicht zu hoffen gewagt, einen so agilen, verspielten, arbeitsfreudigen und cleveren Collie als ideale Ergänzung zu meinen persönlichen Zuchtzielen von Darlene zu bekommen.

Buddy hat durch seinen unglaublichen Charme  einen riesengroßen Platz in meinem Herzen erobert.

 

Januar 2013
 
CACIB Nürnberg - Vorraussetzung zur ZZ erreicht
 
SG 3 : großrahmiger Rüde, gut geformter Kopf ohne Stop,kompl. Scherengebiss,gut getragene
Ohren,gute obere Linie, Hinterhand gut gewinkelt, flottes Gangwerk, noch akzeptabel getragene Rute - Frau Langer
 
 
Mittlerweile habe ich die Ausbildung von Buddy Richtung BH und anschliessend Obedience intensiviert und kann mit Freude feststellen, dass unser kleiner Holzfäller auch von intensiver Arbeit nicht abzuschrecken ist. Mit viel Freude und erheblichem Elan begreift er schnell und hat den für uns so collietypischen "Will to Please"
 
 
November 2012
In Karlsruhe hatte Buddy sein Showdebut, und er hat uns nicht enttäuscht. Aufmerksam und stolz präsentierte er sich im Ring, was Frau Roel van Veen Keur zu folgender Beurteilung veranlasste:
 
V2
11 Monate alter Jungrüde mit guten Verhältnissen, schöner Kopf, vollständige Schere, gutes Auge, gutes Ohr, guter Körper und Winkelungen, Beine und Füße. Gute Fellstruktur und Rutenlänge, geht mit viel Schub durch den Ring
 

Ahnentafel - in diesem Pedigree sind die Royalties der amerikanischen Colliezucht vereint.

       Ch Tartanside Allegiance  Ch. Fantasys Bronze Talisman ROM
     Ch Winover Debonair    Ch Tartanside Alliage
       Tartanside Winover Winsome  Tartanside Absolute
Ch Limericks American Classic        Tartanside Rapture
       Ch Tartanside Allegiance  Ch Fantasys Bronze Talisman ROM
     Valley Parks Endearing    Ch Tartanside Alliage
       Ch Limericks Celebration  Ch. Tartanside Vanguard
         Ch Tartanside Implication
       Ch Southlands Confederate Gray  Southlands Roguish Rhett
      Ch Southlands Bowen Island    Ch Tartanside Sophistication
       Ch Southlands Gloriuos Rebelle  Ch Tartanside Raptorvale Rebel
 Ch Ennismoors Gillies Bay        Raptorvale Glory O´Southland
       Alfenloch Immortal  Ch Alfenloch Artpiece Cornerstone
     Ch Ennismoors Memoirs of a Geisha HC    RuffnecksEtched in Bronze
       Ch Ennismoors Timeless HC Cornerstone Monopoly

 

 
     

 

Hier finden Sie uns


Sandweg
68799 Reilingen

 

06205-4663

 

Kontakt

Christina_Golz@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.