Die Mickey-Mäuse haben uns in Ihre neue Familien verlassen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zukunft.

 

Die nächsten Verpaarungen planen Wir im Frühsommer 2018 mit unserer Cara und unserer Kiss. Die Partner werden zu gegebener Zeit hier bekannt gegeben.

 

 

 

Unsere Collies sind unsere Familienmitglieder und begleiten uns täglich durch Wald und Flur, bei der Stallarbeit und beim Bewegen der Pferde. Sie leben mit uns im Haus und an den Wochenenden gibt es Wanderungen im Pfälzer Wald.

 

Unsere Welpen kommen im Haus auf die Welt und erfahren eine liebevolle, auf den Menschen ausgerichtete Prägung. Im Alter von vier Wochen, wenn die Wurfkiste eindeutig zu eng für ihren Spieltrieb und ihre Lauffreude wird, ziehen sie nach draußen in unser Welpengehege. Dort und bei Ausflügen über unseren Hof lernen sie alles, um in ihrem späteren Leben ausgezeichnete und unerschrockene Begleithunde zu werden. Das beinhaltet den Kontakt zum gesamten Rudel, zu Katzen und Pferden, den reichlich vorhandenen Besuchern, sämtliche denkbaren Untergründe und alle möglichen Geräusche. Allerdings ist es auch meine Überzeugung, dass eine Reizüberflutung in den ersten Wochen der Entwicklung nicht förderlich ist, weshalb unseren Babies keine Ausflüge an alle möglichen und unmöglichen Örtlichkeiten zugemutet werden. Und als Welpenkäufer möchte man ja sicher auch noch ein wenig Zeit in die Prägung und Ausbildung seines Welpen investieren, oder?!

 

Wir suchen für unsere Babies Besitzer, die einen lauffreudigen und triebigen Hund zu schätzen wissen und bereit sind, einen Hütehund entsprechend seiner Anlagen zu fördern und auszulasten. Wir möchten zu unseren Welpenkäufern Kontakt halten und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Von uns gezüchtete Hunde werden im Rettungsdienst, als Mantrailer,als Therapiehunde, im Agility bis Klasse drei, im Obedience, in der Fährtenarbeit,im Schutzdienst, im THS-Sport und als Reitbegleithunde geführt, sind aber bei entsprechender Beschäftigung auch ausgezeichnete, kinderliebe, spielfreudige und im Haus sehr ruhige Familienhunde.

Die vielseitige Einsatzfähigkeit der von uns gezüchteten Hunde ist durch entsprechende Prüfungsergebnisse belegt und Rettungshunde aus unserer Zucht befinden sich regelmäßig im Einsatz bei der Suche nach vermissten Menschen.

Wir züchten nach intelligentem, robustem Wesen, ohne die Collietypische Sensibilität zu vernachlässigen.

"Will to Please" und Lauffreude sind uralte Eigenschaften dieser herrlichen  Hütehunderasse. Dabei bevorzugen wir den "klassischen" Typ, mit einer noch praktischen Felllänge, unabhängig vom "britischen" oder "amerikanischen" Blutanteil.

Hier finden Sie uns


Sandweg
68799 Reilingen

 

06205-4663

 

Kontakt

Christina_Golz@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.