22.November 15
Cara und Sally bestehen die BH
September 2015
Harras wird mit Nadine zweiter im Vierkampf in Kirrlach - super Leistung!
Flash - Deep Blue Sea - qualifiziert sich mit der Mannschaft des VDH- Walldorf für die Deutschen Vereinsmeisterschaften im Agility in Berlin - Herzlichen Glückwunsch
Aelin ist erfolgreich in A3 unterwegs
Mai 2015
Daily plaziert sich mit Silke auf dem dritten Platz in A3 - Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden, tolle Leistung!
April 2015
Harras du Pins siegt in Hockenheim mit Nadine im Vierkampf. Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden, habt Ihr toll gemacht und mich erinnert es an die Zeit meiner Vierkämpfe mit Sunny!
Kleines Collietreffen mit Fototermin in Speyer, vielen Dank Ralf und Susanne, dass Ihr das organisiert habt, es war ein wunderschöner Tag.
Januar 2015
Leider hat uns auch diese Nachricht im Januar erreicht:
Bannarou hat den Kampf gegen seine Krebskrankheit verloren. Wir trauern mit Doris und Peter um diesen ganz besonderen Sohn von Sunny und Cloud. Er spielt nun mit seinem Papa und Patricia im Regenbogenland
Daily hat das neue Jahr schon wieder erfolgreich begonnen und mit Silke mehrere Platzierungen in der A3 erreicht
November 2014
Haras Du Pins
und Gentle Fighter
legen erfolgreich die Begleithundeprüfung ab. Herzlichen Glückwunsch an Nadine und Andrea.
Oktober 2014
Samjai in ihrem Element
Aelin und Daily waren wiederholt erfolgreich im A3
Juni 2014
Unsere Cara erreicht in Alzey auf ihrer ersten Ausstellung V4 mehr auf ihrer Seite
Danke für das schöne Foto Karolina
April 2014
Buddy besteht mit 252 Punkten die Obedience-Beginner-Klasse in Altrip und wird Tagessieger von acht Teams. Jetzt heißt es, für die Klasse eins zu trainieren.
März 2014
Bannarou und Escobar haben am 30. März mit Peter und Doris an einer Fährtenprüfung teilgenommen.
Esco hat die FrPH 1 mit 71Punkten bestanden, Ban legte die FRPH 3 mit sagenhaften 98 Punkten ab.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Das Jahr geht mit einer weiteren Erfolgsmeldung zu Ende:
Daylight´s Coming erläuft am 28. Dezember den Aufstieg in die A3. Herzlichen Glückwunsch an Silke und Daily.
Oktober
Eastbound - Daipi - und Silke fügen den in allen Sparten erfolgreichen Vogelsanglern ein weiteres Highlight hinzu. Daipi ist seit dem 27. Oktober ein im DRK geprüfter und somit einsatzfähiger MANTRAILER. Silke und Daipi, Wir sind enorm stolz auf Euch, wenn Wir auch nie daran gezweifelt haben, dass Ihr beide das schafft. Aber Wir wissen auch, wieviel Einsatz und Durchhaltevermögen es bedeutet, einen Hund so weit auszubilden.
Und jeder, der sich an das regenreiche und mit orkanartigen Böen gespickte Wochenende erinnert, der wird die Leistung von Daipi noch mehr schätzen.
Oktober 2013
Bannarou und Escobar legen erfolgreich die Schutzdienstprüfung SPr1 ab.
Glückwunsch an Doris und Peter
Glückwunsch an Enrico und Tinka zur bestandenen Begleithundeprüfung.
3.Oktober
Amasi und Buddy nehmen erfolgreich an obi-Prüfung teil
Amasi erhält eines von zwei vergebenen "V" unter siebzehn Teams aller Klassen in der Obedience-Prüfung in Altrip und damit den Tagessieg der Klasse eins.
Buddy läßt sich noch etwas von der Prüfungsatmosphäre beeindrucken, aber er ist ja auch noch sehr jung für Obi. Wir bleiben dran, damit er seine tollen Trainingsleistungen bald auch mal in der Prüfung umsetzen kann, immerhin reichte sein hohes Sehr Gut für den Sieg in seiner Klasse.
September 2013
Flash - Deep Blue Sea siegt in A2 in Gauangelloch
Daily -Daylights Coming läuft erfolgreich in A2
22.September
Amasi und Buddy starten mit Frauchen in Walldorf in einer Obedience-Prüfung. Amasi hat super gearbeitet und vor allem die hohe Punktzahl in der Fußarbeit hat mich sehr gefreut. Mit drei Nullern reichte es trotzdem noch für ein hohes Sehr gut.
Buddy zeigte sich sehr beeindruckt von der Prüfungsatmosphäre und erzielte trotz guter Arbeit ein Sehr Gut - er wollte jeden Befehl zweimal hören, um sich sicher zu sein, lach. Das führt in unserem Sport leider zu hohen Abzügen. Wir werden dran arbeiten, da er im Training unglaublich gut ist, wird das nur über Prüfungserfahrung zu machen sein.
August 2013
Aus Belgien erreicht uns die tolle Nachricht, dass sich Calypso tatsächlich für den Belgischen Obedience-Cup qualifiziert hat, für den nur die punktbesten Obedience-Hunde Belgiens zugelassen sind. Natürlich drücken Wir auch für das Finale nochmal kräftig die Daumen - ein Vogelsang-Collie unter Malis und Bordern - Marc Ihr seid SPITZE!!!
Dayli hat sich wieder hervorragend im A2 plaziert
Juli 2013
Bondi hat mit Frauchen die Ausbildung zum Therapiehund bestanden und die beiden sind regelmäßig zu Besuch bei Alten und Behinderten Menschen. Wer sich an Bondis Odysee erinnert, der weiß, wie dankbar ich für Ihre liebevolle Förderung und beste Pflege bin.
Juni/Juli 2013
Auch im Sommer sind Vogelsangler in Bestform.
Calypso gewinnt erneut in Belgien eine Obi-Prüfung gegen 32 Hunde
Daylight´s Coming schafft mit wenigen Starts den Aufstieg in die A2, unter anderem durch zwei dritte Plätze am 7. und 14, Juli mit fehlerfreien Läufen gegen 27 Starter.
Mai 2013
Weiterhin sind die Vogelsangler überaus erfolgreich. Calypso plaziert sich jedes Wochenende auf den vordersten Plätzen, Flash und Sebastian haben wieder einen dritten Platz im Agility belegt und
Daylight´s Coming - Dayli - hat bei ihrem dritten Start im Agility gleich den 2. Platz von 40 Startern belegt. Herzlichen Glückwunsch
28.April 2013
Ein weiteres erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Vogelsanglern
Calypso gewinnt in Belgien mit 96 von 100 möglichen Punkten eine OBI-Prüfung. Herzlichen Glückwunsch an Marc
Best Jette besteht erneut ihre Rettungshundeprüfung beim ASB, die jährlich abgelegt werden muß, um die Einsatzfähigkeit zu erhalten. Glückwunsch an Birgit
Deep Blue Sea steigt mit Sebastian nach einem fehlerfreien dritten Platz in Otterstadt in die A2 auf.
Toll, Ihr beiden!!
Und zu guter letzt sind wir stolz auf unseren Jüngsten, der seine BH im VDH Walldorf bestanden hat.
14.April
Fly -Kings Valley Flying High - besteht erneut die BH, herzlichen Glückwunsch.
Aelin (A3) belegt einen 2. und 3. Platz im Jumping mit hervorragenden Zeiten (4,78 m/sec)
Glückwunsch an Heike und Aelin
Chase absolviert ihre erste Obedience Prüfung mit 250,5 Punkten und damit im vorzüglichen Bereich als Tagessieger der Beginner und ist somit in der Klasse 1 Startberechtigt.
17. März
Bannarou besteht die FPr 3 bei eisigem Wind und schwierigen Bedingungen mit 80 Punkten.
Glückwunsch an Doris und Ban für diese tolle Leistung.
9.März 2013
Daipi besteht in Gera den Level 2 der GBMA - Mantrailer Prüfung!!!
Herzlichen Glückwunsch an Silke und Daipi/Eastbound, die in 20min.(!!!) einen 1,3km langen Trail zu einer vermissten Person erarbeitet haben.
Februar 2013
Calypso hat in den letzten Wochen in Belgien mehrere hervorragende Plazierungen im Obedience erreicht, am 9.2. war sie mit 99 von 100 Punkten zweite. Glückwunsch an Marc und Calypso
Gavin - Flying Hopes vom Haus Vogelsang und Buddy - Ennismoor´s Song of Birds haben alle Bedingungen für die Zuchtzulassung erfüllt
Januar 2013
Zu Weihnachten erreichte uns mal wieder eine Nachricht von CanFly - Colin. Auch er hat im letzten Jahr erfolgreich mit seinem Frauchen an der Begleithundeprüfung teilgenommen und die beiden haben viel Spaß am Agility. Leider waren die Bilder zu klein zum Einstellen, aber vielleicht gibts ja mal ein paar neue.
November 2012
Escobar nimmt mit Peter erfolgreich an der Ausdauerprüfung teil
September 2012
Daipi besteht die Prüfung zum Mantrailer, Herzlichen Glückwunsch an Silke, großartige Leistung!!
2.September 2012
Flash - Deep Blue Sea, erreicht mit Sebastian einen supertollen dritten Rang von 33 im A1 beim Agilityturnier in Weinheim, Herzlichen Glückwunsch!!!
Aelin war auch wieder erfolgreich im A3, Foto mit freundlicher Genehmigung von Mike
Auch Elassar - Lasko hat die BH bestanden, herzlichen Glückwunsch!!!
Auch Silke und Daily haben ihre BH bestanden, Herzlichen Glückwunsch!!
6.Mai 2012
Dolci und Flash bestehen in Walldorf die BH-Prüfung. Herzlichen Glückwunsch, Sebastian und Marie
Marie möchte ich auch noch ganz besonders für Ihre Zeit und Mühe bei der liebevollen Ausbildung von Dolci danken. Dass Marie sein Training für mich übernimmt, seit er ein Welpe ist, entlastet mich ungemein.
29.April 2012
Amasi erhält ein "Vorzüglich" in der Obedience-Klasse I und erreicht damit den Tagessieg
30.März 2012
Escobar besteht mit Peter seine Begleithundprüfung - herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!
Esco ist DM-frei getestet und hat eine A-Hüfte.
Januar 2012
Ein beeindruckendes Video erreichte uns aus Schweden. Eunike hat dort am Wesenstest der Working Dog Association teilgenommen. Was dort verlangt wird, ist schon starker Tobac, Respekt vor der sehr guten Leistung.
Daipi hat eine excellente Beurteilung über ihre hoffnungsvolle Zukunft als einsatzfähiger Mantrailer auf dem letzten Seminar erhalten. Ich glaube fest an Silke und die Zukunft Ihrer Daipi, die sich trotz aller "Guten Ratschläge" nicht davon abbringen ließ, einen Collie als einsatzfähigen Mantrailer auszubilden. 1,5km quer durch Hamburg meistern die Beiden schon problemlos.Respekt!!!!
Oktober 2011
Best Jette beweist Ihre Einsatzfähigkeit als Rettungshund mit dem erneuten Bestehen der Flächensuchhundeprüfung. KLASSE!!
Bannarou besteht die FPr I mit 95 Punkten. Herzlichen GLückwunsch an Doris - Ihr zwei seid toll.
24.September
Wir hatten Besuch von einigen Vogelsanglern und deren Besitzer. Vielen Dank für den schönen Nachmittag,
14. August
Aileen ist in die Klasse drei aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch
14.August 2011
An einem sehr verregneten Wochenende trafen sich einige Vogelsangler in Reken zu einer Hundeschau. Wir haben kuschelige Stunden mit sechs Hundis und vier Zweibeinern in einem Zweimannzelt verbracht. Vielen Dank nochmal, ohne das Dach wärs doch ganz schön feucht geworden.
Zur guten Stimmung trugen die tollen Ergebnisse bei. Eastbound -Daipi erreichte SG, Escobar wurde mit V bewertet und Chase kam bei einer großen Anzahl Hunden mit V4 aus dem Ring. Das beste Ergebnis erzielte jedoch unser Dolci mit einem V3 in der Jugendklasse. .
26.06.2011
Natürlich freuen wir uns über Schauerfolge auch, aber die Stärke unserer Vogelsangler liegt nun mal im Sport.
Und da gibt es wieder eine Erfolgsmeldung von Aileen, die am Wochenende das Jumping im Hundeverein Willstätt gewinnen konnte. Glückwunsch an Heike, die sich gegen 26 Starter durchsetzen konnte.
28.06.2011
Nachrichten aus Schweden von Nikki, vielen Dank und es freut uns sehr, daß sich mein kleiner Liebling, den ich so gerne behalten hätte, zu solch einem tollen Hund entwickelt hat. Auf ihrer ersten Show in Schweden belegte Sie V2
26.Juni 2011
Die hübsche Don´t Worry erreicht unter Tomas Rohlin auf der ersten Rheinhessensiegerschau in Alzey V2. Herzlichen Glückwunsch und danke für das tolle Handling
Mai 2011
Samjai besteht erneut die Flächensuchhundeprüfung, von der die Einsatzfähigkeit eines Rettungshundes abhängt. Und das mit Bestnoten. Klar, daß Silke sehr stolz auf Ihre Maus ist. Wir freuen uns riesig und senden Glückwünsche nach Hamburg. Einen Rettungshund zu führen bedeutet sehr viel Engagement, unter Busy Blue kann man im Tagebuch von Samjai sehen, wie viele Nächte und Wochenenden mit Sucheinsätzen verbracht werden.
Mai 2011
Escobar hat sichtlich viel Spaß am VPG-Sport. Vielleicht tritt er ja in die Fußstapfen seines Bruders Bannarou.
Beim Stöckchen zieht er jedoch noch den Kürzeren

Hier finden Sie uns


Sandweg
68799 Reilingen

 

06205-4663

 

Kontakt

Christina_Golz@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.